#Optimales Genießen: Tägliche Trinkmenge von Kombucha

 

 

 

Empfehlungen zur optimalen Trinkmenge bei Kombucha gibt es viele. Als generelle Richtlinie kann man mit ein bis zwei Gläsern pro Tag beginnen. Kombucha, als Lebensmittel und Getränk, entfaltet seine anregende Wirkung auf die Verdauung umso mehr, je saurer er ist. Es existieren jedoch keine festen Vorgaben für die Trinkmenge – man kann so viel genießen, wie einem zusagt.

 

Falls der Säuregehalt zu hoch ist, neigen manche dazu, weniger zu trinken oder den Kombucha mit Fruchtsaft oder Wasser zu verdünnen. Kombucha zeichnet sich durch seine Natürlichkeit aus, ist frei von künstlichen Zusätzen und bewahrt seinen unverfälschten Geschmack.

 

Die persönlichen Vorlieben spielen eine entscheidende Rolle: Man kann Kombucha süß oder sauer trinken. Es ist ratsam, auf die Signale des eigenen Körpers und den Geschmackssinn zu hören. Der Körper gibt deutliche Signale, wann er genug hat und was er gerade benötigt.

 

Personen, die zuvor regelmäßig süße Getränke bevorzugt haben, neigen dazu, dies auch bei Kombucha beizubehalten und möglicherweise eine kürzere Gärdauer zu bevorzugen. Durch regelmäßigen Konsum von Kombucha entwickeln viele Menschen jedoch allmählich eine Vorliebe für saureren Kombucha aufgrund des höheren Gehalts an wertvollen Inhaltsstoffen. Dies führt zu einer Anpassung der Vorlieben und einer gesteigerten Sensibilität für das, was dem eigenen Körper guttut.

 

© by OkiraVit. Aktualisierter Auszug aus unserem Buch: "Kombucha selbst machen - Der Ratgeber für alle, die Kombucha selbst machen"

 

 

 

Kombucha-KOMPLETT-SET

 Kombucha-START-SET

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.