Allgemeines zu Kombucha - OkiraVit ®

header-logo-204px

Fenster schließen
Allgemeines zu Kombucha - OkiraVit ®

header-logo-204px

#Das Geheimnis von Kombucha

Kombucha ist umgeben von wundersamen Geschichten. Im Französischen heißt Kombucha "Elixier de langue vie" (Elixier des langen Lebens) und der Kombuchapilz "Champignon miracle" (geheimnisvoller Pilz).

Das Wort Geheimnis kommt von Heimat. Der Ursprung des Kombucha Pilzes in Asien mag sein Geheimnis in der für Europäer oft unergründlich erscheinenden, asiatischen Kultur haben. In Asien liegt der Ursprung aller Weltreligionen. Hier soll es Menschen geben, die Schmerzempfinden und natürliche Alterungsprozesse des Körpers besiegt haben. Wie man Schmerzempfinden und Alterungsprozesse beeinflussen kann, ist Gegenstand wissenschaftlicher Forschung, allerdings gibt es für Extrembeispiele bis heute keine hinreichend wissenschaftlichen Erklärungen oder Beweise.