Allgemeines zu Kombucha - OkiraVit ®

header-logo-204px

Fenster schließen
Allgemeines zu Kombucha - OkiraVit ®

header-logo-204px

#Spare Wasser - Mach Kombucha

Kombucha selbt machen, heißt Wasser sparen. Um etwa einen Liter Kombucha herzustellen, braucht man nicht mehr als etwa 200 ml Wasser. Hier ist es ganz einfach Wasser zu sparen.
Für einen Liter Limonade braucht die Industrie mindestens das 10-fache: 2 Liter Wasser.

#Das Geheimnis von Kombucha

Kombucha ist umgeben von wundersamen Geschichten. Im Französischen heißt Kombucha "Elixier de langue vie" (Elixier des langen Lebens) und der Kombuchapilz "Champignon miracle" (geheimnisvoller Pilz).

Das Wort Geheimnis kommt von Heimat. Der Ursprung des Kombucha Pilzes in Asien mag sein Geheimnis in der für Europäer oft unergründlich erscheinenden, asiatischen Kultur haben. In Asien liegt der Ursprung aller Weltreligionen. Hier soll es Menschen geben, die Schmerzempfinden und natürliche Alterungsprozesse des Körpers besiegt haben. Wie man Schmerzempfinden und Alterungsprozesse beeinflussen kann, ist Gegenstand wissenschaftlicher Forschung, allerdings gibt es für Extrembeispiele bis heute keine hinreichend wissenschaftlichen Erklärungen oder Beweise.

#Kombucha - der wieder entdeckte Pilz Asiens

Der Teepilz Kombucha hat viele Namen. Viele Geschichten über seine Wirkungen ranken um ihn. Im Französischen heißt Kombucha "Elixier de langue vie" (Elixier des langen Lebens) und der Kombuchapilz "Champignon miracle" (geheimnisvoller Pilz). Alte Quellen sagen, dass er im asiatischen Raum schon seit Jahrtausenden bekannt sei, als ganzheitliches Hausmittel, regenerierend, vitalisierend und erfrischend. Im alten China war er ein Geschenk für Kaiser.
Tags: Kombucha, Asien